Neue Mitarbeitervertretung gewählt

MAV

Die rund 1000 Mitarbeiter*innen des Evangelischen Dekanats an der Dill haben am Montag, den 26. Februar 2024 die neue Mitarbeitervertretung gewählt.

Zur Wahl standen 11 Kandidat*innen, aus deren Reihen es 9 Vertreter*innen zu wählen galt.

Der neuen MAV gehören 7 Mitarbeiter*innen an, die bereits in der letzten Amtsperiode tätig waren, 2 Personen sind neu dazugekommen.

Somit gehören der MAV nun an:

• Anette Gisse (Gemeindepädagogin)
  • Andrea Hölzel (Erzieherin)
  • Christiane Krenzer (Erzieherin)
  • Angeline Reif (Erzieherin)
  • Carmen Reus (Erzieherin)
  • Jessika Schmidt (Erzieherin)
  • Beate Seelhof (Hauswirtschaftskraft)
  • Cornelia Weber-Seibel (Erzieherin)
  • und Jakob Wegner (Religionspädagoge)

In der konstituierenden Sitzung am 29.02.24 wurden

die 1. Vorsitzende - Beate Seelhof,

die stellvertretende Vorsitzende - Cornelia Weber-Seibel

und die Schriftführerin - Carmen Reus gewählt.

In der neuen Amtsperiode, die 4 Jahre dauert, wird sich die MAV mit voller Kraft für die Belange aller Mitarbeitenden im Dekanat an der Dill einsetzen .

(Text: Christiane Krenzer)

Entgeltverhandlungen Teil 2 - Frohe Botschaft für EKHN-Angestellte

Die Gehälter von Angestellten in der EKHN steigen 2023 kräftig.

So wird es einen erneuten Inflationsausgleich geben. Zudem übernimmt die EKHN weitere Rahmenbedingungen aus dem öffentlichen Dienst (TVöD) wie prozentuale Gehaltssteigerung und ein Sockelbetrag für alle.

Leider fällt die Arbeitsbefreiung am Reformationstag in 2024 weg.

Entgeltverhandlungen der EKHN

Entgelttabelle ab März 2024

Ulrike Rohm geht in den wohlverdienten Ruhestand

Holger-Jörn Becker von-Wolff

Danke für 42 Dienstjahre in Beratungsstelle und MAV

Ulrike Rohm verabschiedet sich in den Ruhestand nach 42-jähriger Tätigkeit als Dipl. Sozialpädagogin in der Erziehungs- und Familienberatungsstelle des Ev. Dekanats Herborn und später des Ev. Dekanats an der Dill, mit dem Arbeitsschwerpunkt Erziehungs- und Familienberatung.

Präses Dr. Wolfgang Wörner dankte ihr für ihren Dienst in der Beratungsstelle Herborn und auch Beate Seelhof (Foto rechts), die erste Vorsitzende der Mitarbeitervertretung des Dekanats, dankte ihr für die langjährige Mitarbeit in der MAV an der Dill.

Ulrike Rohm: Ich war gerne Mitglied in diesem starken multiprofessionellen MAV-Team, in dem auch mal „Querdenken“ erlaubt war, um gemeinsam etwas zu bewegen. Die Möglichkeit für jede einzelne Arbeitnehmer*in, sich in Konfliktsituationen Unterstützung zu holen, halte ich für unentbehrlich in einer so großen Institution wie der Kirche und es hat mir Spaß gemacht, mich parteilich für Kollegen und Kolleginnen zu engagieren und bei Konflikten zu vermitteln. Besonders am Herzen lag mir die Gestaltung eines wertschätzenden Arbeitsklimas in allen Arbeitsbereichen. Dafür habe ich mich gerne eingesetzt und auch für die Wertschätzung der Tätigkeit der MAV innerhalb des Dekanats und bei den Arbeitgebern im Sinne eines guten Miteinanders. Ich freue mich sehr, dass ich in Andrea Hölzl eine kompetente und engagierte Nachfolgerin habe und wünsche Ihr alles Gute und viel Erfolg für ihre Tätigkeit in der Mitarbeitervertretung.

Text: Ulrike Rohm & Holger-Jörn Becker-von Wolff

Willkommen bei der MAV an der Dill

Wir nehmen die Interessen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gegenüber dem Arbeitgeber wahr.

Wir haben ein Mitbestimmungs-, Mitwirkungs- und Antragsrecht,

zum Beispiel bei

• Einstellungen
  • Arbeitszeitveränderungen
  • Dienstanweisungen
  • Sozialplänen
  • Kündigungen
  • Ein- und Höhergruppierungen

Wir beraten, unterstützen und begleiten Sie in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten, sowie bei Konflikten mit dem Arbeitgeber und am Arbeitsplatz.

++++++